Unternehmensprofil
Peter Kasberger Baustoff GmbH
Unternehmensvideos
Kasberger – Die Welt des Bauens stellt sich vor!
Die Ausbildung startet jedes Jahr mit den „Azubi-Einführungstagen“. Dazu gehört die Unternehmensvorstellung durch vielseitige Maßnahmen. Wichtige Informationen zur Ausbildung selbst erfahren die Jugendlichen zusätzlich durch Gruppenarbeiten. Besondere Ausflüge, an denen alle Auszubildenden der Betriebsstätten sowie die Ausbildungsbeauftragte teilnehmen, runden die Einführungstage mit einem spaßigen Ende ab.
Einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche erhalten die Lehrlinge durch regelmäßige Abteilungswechsel. So erschließen sich die vielfältigen Tätigkeitsfelder, wobei viel Wert auf Übernahme von Verantwortung und Praxisnähe gelegt wird. Außerdem nehmen die Jugendlichen bereits während Ihrer Berufsausbildung an Fortbildungen und Verkaufsschulungen teil. Dies trägt zur Teambildung bei und bereitet optimal auf den Berufsalltag vor. Die Kasberger Ausbildungsbeauftragte steht dem „Kasberger Nachwuchs“ während der Ausbildung zur Seite und unterstützt sie bei Belangen aller Art.
Laufend aktualisiert das Unternehmen sein internes Ausbildungskonzept. Dazu zählt zum Beispiel auch die selbstständige Wissensaneignung bestimmter Fachkenntnisse durch E-Learning. Anschließend kann das Theoretische in der Praxis, mit Hilfe von zuständigen Kollegen, vertieft werden. Das moderne Schulungsprogramm erleichtert den Jugendlichen die Aneignung der Ausbildungsinhalte.
Die Qualität der Ausbildung bei Kasberger zeigt sich in den hervorragenden Abschlüssen: In den letzten Jahren wurden zahlreiche Prüfungen mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Nach der Ausbildung können sich die Mitarbeiter im Unternehmen weiterentwickeln und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten wahrnehmen. Die Firma ermöglicht seinen Angestellten, je nach Kompetenz, die Chance ihren persönlichen Karriereweg einzuschlagen.
Unternehmen editieren