Sieger des Gewinnspiels ausgelost – 2 iPads als Hauptpreise

Sieger des Gewinnspiels ausgelost – 2 iPads als Hauptpreise

Rund 200 Teilnehmer beim Gewinnspiel zur Messe Berufswahl Rottal-Inn 2021

 

Wie jedes Jahr gab es auch im Rahmen der diesjährigen virtuellen Messe Berufswahl Rottal-Inn 2021 ein attraktives Gewinnspiel. Als Hauptgewinn wurden heuer zwei iPads verlost, die von der VR-Bank Rottal-Inn eG sowie der Sparkasse Rottal-Inn zur Verfügung gestellt wurden. Vor Kurzem wurden nun die beiden glücklichen Gewinner per Los ermittelt: Über je eines der beiden Tablets freuen durften sich Lena Aigner aus Massing und Mario Brunwieser aus Triftern.

Teilnahmeberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Rottal-Inn bzw. diejenigen, die hier eine Schule besuchen und die auf der Online-Messeplattform fünf zufällig auftauchende Emojis gefunden hatten. Neben den Tablets als Hauptgewinn wurden viele weitere tolle Sachpreise verlost, unter anderem Bluetooth-Kopfhörer und –Lautsprecherboxen oder Wertgutscheine von regionalen Betrieben. Jeder der knapp 200 Teilnehmer erhielt außerdem ein Paket mit Werbegeschenken der Aussteller.

Auch die Vertreter der beiden Sponsoren der Hauptpreise freuten sich mit den jungen Gewinnern und betonten nochmals die Bedeutung der Berufswahlmesse für die Region: „Dank des umfangreichen Angebotes der Messe Berufswahl Rottal-Inn können sich junge Menschen unserer Region ihr Bild der Zukunft weiter formen und gestalten. Wir als Sparkasse Rottal-Inn sind froh, als starker Ausbildungsbetrieb einen Teil dazu beitragen zu können“, so Martin Ruhland, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rottal-Inn. Dem stimmte auch der Direktor der VR-Bank Rottal-Inn eG, Albert Griebl, zu und ergänzte: „Die große Resonanz der Besucher auf der Internetseite zeigt, wie beliebt und wichtig diese Messe gerade im Hinblick auf die Berufsfindung ist. Als Vertreter des Kreisverbandes der Volksbanken Raiffeisenbanken Rottal-Inn eG freue ich mich, dass wir diese wirklich gelungene Veranstaltung mit einem Hauptpreis unterstützen konnten.“

Auf der Messe Berufswahl Rottal-Inn, die vom 19. bis 24. April 2021 virtuell unter www.berufswahl-rottal-inn.de stattfand, präsentierten sich regionale Betriebe sowie weiterführende Schulen und informierten Schülerinnen und Schüler über die Möglichkeiten zum Berufseinstieg.

Bild: „Gute Unterhaltung und viel Spaß“ hieß es seitens der Sponsoren: Je ein iPad beim Gewinnspiel zur Berufswahlmesse Rottal-Inn gewonnen haben Lena Aigner aus Massing (iPad der VR-Bank) und Mario Brunwieser aus Triftern (iPad der Sparkasse). Coronabedingt fand in diesem Jahr keine persönliche Übergabe statt, die Preise wurden verschickt.