3.500 Besucher und 118 Aussteller – Bilder zur Berufswahl 2022

Nach zwei Jahren konnte die Messe Berufswahl Rottal-Inn am 24.09.2022 in Gern/Eggenfelden endlich wieder stattfinden – und das mit großem Erfolg. Mit 118 Ausstellern und 3500 Besuchern war die Messe so gut besucht wie noch nie. Die zahlreichen interessierten Schülerinnen und Schüler informierten sich gemeinsam mit ihren Eltern über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Landkreis. Manche nutzen auch gleich die Gelegenheit und vereinbarten direkt ein Praktikum auf der Messe. Besonders beliebt war wieder unsere Handwerksstraße mit vielen handwerklichen Berufen zum Ausprobieren – Brezen drehen, Frisuren stecken, ein Baggersimulator und vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen interessierten Besucher und an die ausstellenden Unternehmen, welche mit tollen Ideen und lebendigen Ständen wieder einiges für die Besucher geboten haben. Wir freuen uns bereits auf die Messe im nächsten Jahr.

Bilder zur Messe finden Sie hier: Fotogalerie der Berufswahl Rottal-Inn 2022.