Unternehmensprofil

Allianz Viktor Klapper & Co. OHG

Versicherungen und Finanzen
Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen mit einem Kundenstamm von mehreren Tausend Personen mit Standorten in Unterdietfurt und Frontenhausen. Zu unseren Schwesterfirmen zählen ein Makler- und Hausverwaltungsunternehmen und ein Bauträger. Wir sind ein verlässliches und dynamisches Team.
10 Mitarbeiter
Mitterweg 14, 84339 Unterdietfurt
Tätig seit 1976
Diese Stellen gibt es bei uns
Bildergalerie
Unsere Geschichte

Zum 1. Juli 1976 – also vor über 40 Jahren – meldete der gelernte Bankkaufmann Viktor Klapper sen. ein Nebengewerbe in der Versicherungsbranche an.

1989 machte er den Neben- zum Hauptberuf und gründete die Allianz Agentur Viktor Klapper. Bald gehörte mit der Firma Viktor Klapper – Immobilien auch der Vertrieb von Immobilien zum Dienstleistungsangebot.

1992 wurden die neu errichteten Büroräume in Unterdietfurt/Huldsessen eingeweiht. Dies ist seitdem der Stammsitz der Firmen.

2002 erfolgte mit der Gründung der Project-Concept Wohnbau GmbH der Einstieg in die Bauträgersparte.

2004 wurde die Immobiliensparte zur Viktor Klapper GmbH Immobilien, Finanzberatung und Dienstleistungen umfirmiert und weiter expandiert.

2006 kam mit Christian Prex ein weiterer Gesellschafter in der Versicherungssparte hinzu und aus der Allianz Generalvertretung Viktor Klapper wurde die Allianz Generalvertretung Viktor Klapper & Co. OHG.

2010 wurde mit Viktor Klapper jun. die nächste Generation in der Agentur begrüßt. Er absolvierte die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ab 2008 in Unterföhring bei München in der bayerischen Zentrale der Allianz.

2015 wurde Viktor Klapper jun. zum TÜV-zertifizierten Fachspezialisten für Baufinanzierung und Bausparen ernannt.

2016 erfolgte die Einweihung eines weiteren Standorts der Firmen Viktor Klapper GmbH und Viktor Klapper & Co. OHG in einem von der Project-Concept-Wohnbau GmbH errichteten Mehrparteienhauses. Die Filiale Frontenhausen entstand. In diesem Jahr wurde die Versicherungsagentur Klapper auch zur TÜV-zertifizierten Fachagentur Firmen ernannt.

2017 übergab Viktor Klapper sen. den Staffelstab in der Versicherungssparte an Viktor Klapper jun. weiter.

Mittlerweile beschäftigt die Firmengruppe Klapper rund 40 Personen, davon 11 in Vollzeit.

Häufige Fragen
FAQ heißt bei uns einfach anrufen und fragen. Wir beißen nicht.

Tel. 08721 1264 0

Ansprechpartner für Versicherungen und Finanzen
Viktor Klapper
klapper.viktor@allianz.de