Unternehmensprofil

Unterreiner Forstgeräte GmbH

Großhandel von Forstgeräten, Kurse zum Thema "Wald" in der Unterreiner Akademie
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches sich auf den Großhandel und das Herstellen von Forstgeräten spezialisiert hat. Unsere Firmenphilosophie lautet: "Erfolg ist Teamsache" und getreu diesem Motto leben wir ein aktives Miteinander und eine offene und kollegiale Gemeinschaft.
49 Mitarbeiter
Bahnweg 1-3, 84387 Julbach/Buch
Tätig seit 1992

Unternehmensvideos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Imagevideo
Diese Stellen gibt es bei uns
Bildergalerie
Bewirb dich für 2023!

Für die Ausbildung mit Beginn im September 2022 haben wir schon alle Stellen besetzt. Du kannst dich gerne für das Ausbildungsjahr 2023 bewerben. Hierfür suchen wir noch Auszubildende für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement

Häufige Fragen
Welche Abteilungen durchläuft man während der Ausbildung und welche Tätigkeiten erlernt man dort?

Während der drei Jahre erhältst du einen Einblick in folgende Bereiche unseres Unternehmens: Buchhaltung, Einkauf, Verkauf, Empfang, Marketing und Assistenz der Geschäftsführung.
In den verschiedenen Abteilungen kannst du schnell feststellen, wo deine Stärken liegen. Du lernst das Erfassen von Angeboten und Aufträgen, die Durchführung von Bestellungen, die Vorkontierung der Bankumsätze, die Planung von Messen und Veranstaltungen, die Kundenbetreuung, und noch vieles mehr …

Wie läuft das mit der Berufsschule ab?

In diesem Ausbildungsberuf besuchst du ein- bzw. zweimal pro Woche deine Berufsschule. Im ersten Ausbildungsjahr hast du an zwei Tagen Unterricht und im zweiten und dritten Ausbildungsjahr jeweils einmal wöchentlich. Deine Berufsschule ist im Regelfall in Eggenfelden.

Seit wann ist die Firma Unterreiner ein Ausbildungsbetrieb?

Seit 1998 bilden wir aus. Das Thema Ausbildung liegt Gert Unterreiner sehr am Herzen, denn die Jugendlichen von heute sind unsere Zukunft von morgen. Derzeit bilden wir fünf Auszubildende als Kauffrau/-mann für Büromanagement und noch einen weiteren Lehrling als Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Flyer Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Alle wichtigen Informationen kannst du aus dem Flyer entnehmen. Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich sehr gerne zur Verfügung.
Flyer Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) 2023
Ansprechpartner für Ausbildung
Manuela Unterreiner
jobs@unterreiner.eu
08678/7494-0

Unternehmen editieren

Passwort prüfen

Das eingegebene Passwort ist falsch.

Das Team von www.berufswahl-rottal-inn.de wird Ihre Aktualisierung innerhalb von 24 Stunden freischalten. Bitte beachten Sie, dass bis zur Freigabe keine weiteren Aktualisierungen möglich sind.