Workshops zur virtuellen Berufswahl Rottal-Inn

Workshops zur virtuellen Berufswahl Rottal-Inn

Um die teilnehmenden Aussteller bei ihrem Auftritt für unsere virtuelle Berufswahl Rottal-Inn vom 19.04.2021 – 24.04.2021 zu unterstützen, veranstalteten wir im Februar zwei kostenlose, virtuelle Workshops. Christian Bruckmair von der Werbeagentur BOLD marketing & development und Andreas Fischer vom Regionalmanagement am Landratsamt führten durch die Online-Veranstaltung. Die Resonanz auf dieses Angebot war durchweg positiv. Ca. 100 Teilnehmer konnten an ihrer digitalen Kompetenz feilen.

Nach einer kurzen Vorstellung der zukünftigen Plattform zeigte Herr Bruckmayr anhand von Leitfäden und Beispielen, wie sich Unternehmen digital über Videos, Fotos oder 360°-Rundgänge auf der Messe präsentieren können. Der ca. zweistündige, virtuelle Workshop wurde von einer angeregten Fragerunde abgeschlossen. Das erlernte Wissen können die Firmen auch über die Messe hinaus nutzen.